Crowdfunding für unsere wilden Fellnasen – abgeschlossen!

Edit 14.7.23: 6325 Euro konnten wir bei unserer Spendenaktion für unsere wilden Fellnasen auftreiben! Wir bedanken uns bei allen Unterstützer:innen für ihre Spende!

24h Tierpflege – großteils unbezahlt

Aktuell befinden wir uns mitten in der Hochsaison. Zahlreiche Jungvögel und Säugetiere wie Eichhörnchen, Igel, Feldhasen und Fledermäuse halten unser Team auf Trab. Dabei sind teilweise halbstündliche Fütterungen erforderlich, manche Patienten sind Tag und Nacht zu versorgen. Dass wir uns diese – für die Bevölkerung kostenlose – Versorgung rund um die Uhr leisten können, liegt allein daran, dass unser Team großteils ehrenamtlich arbeitet.

Die Teuerung belastet uns schwer

Futter, Einstreu, Häuschen, Reinigungsmatieral, aber auch Miete und Betriebskosten: Wir erleben in allen Alltagsbereichen enorme Preissteigerungen. Als rein spendenfinanzierter Verein werden diese Kosten zu einer kaum noch tragbaren Belastung. Aus diesem Grund haben wir eine Crowdfundingaktion mit dem Spendenziel 10.000 Euro für unsere wilden Fellnasen ins Leben gerufen. Mit deiner Spende kannst du gezielt jene Patienten unterstützen, die besonders intensive Betreuung erfordern!

Wie kannst du uns helfen?

  • Spende direkt über die Crowdfundingplattform für unsere wilden Fellnasen, damit transparent sichtbar ist, wie viel wir schon eingenommen haben
  • Sprich mit deiner Familie, deinen Freund:innen und Bekannten über uns und mach sie auf das Crowdfunding aufmerksam
  • Teile den Crowdfunding-Link auf deiner Facebook-Seite, in deinem Whatsapp-Status und deinem Instagram- bzw. Twitter-Profil, um mehr Menschen zu erreichen.

Hier geht’s zum Crowdfunding!

Danke an unsere tolle Community

Seit mittlerweile 10 Jahren kümmern wir uns um die medizinische Versorgung, Pflege und Auswilderung von hunderten Wildtieren im Jahr. Mangels Unterstützung aus öffentlicher Hand sind wir rein auf private Spenden angewiesen. Ohne unsere tolle Community aus privaten Wildtierfreund:innen, die uns schon seit vielen Jahren großzügig unterstützt, wäre unsere Arbeit längst nicht mehr machbar! Vielen Dank für deine Unterstützung! Deine Spende gibt Wildtieren eine zweite Chance auf ein Leben in Freiheit!