Das Team stellt sich vor

Das Team der Wildtierhilfe Wien setzt sich aus BiolgInnen, angehenden ZoologInnen und VeterinärmedizinerInnen, so wie TierpflegerInnen und anderen Tierfreunden zusammen, die eine gemeinsame Leidenschaft für Tierschutz und unsere heimische Artenvielfalt verbindet. Alle Teammitglieder der Wildtierhilfe Wien arbeiten ehrenamtlich.

Die Vorstandsmitglieder der Wildtierhilfe Wien

Das Team: Evelyn GattringerEvelyn Moser-Gattringer, BSc, Obfrau
Evelyn zog 2009 von Oberösterreich nach Wien, wo sie ihr Biologiestudium abschloss. Seit ihrem ersten Pflegling, einer Weißrandfledermaus, ist sie der Wildtierpflege verfallen, weswegen sie an der Gründung der Wildtierhilfe Wien beteiligt war. Nach wie vor begeistert sie sich besonders für Fledermäuse, aber auch andere Pfleglinge, wie Mauersegler oder Bilche, lassen ihr Herz höher schlagen.
Ing. Mag. Harald Wöhrnschimmel, Stv. Obmann
Harry ist schon seit Vereinsgründung mit dabei. Zwar kann er uns aus zeitlichen Gründen wenig in der Tierpflege unterstützen, allerdings hält er sich mit diversen Bergungs- und Fangaktionen fit und nimmt uns damit sehr viel Arbeit ab. Für die Wildtierhilfe Wien kann er nun auch einen Tiertransportschein vorweisen. Harry scheint außerdem eine magische Anziehungskraft auf unsere Jungtauben auszuüben, denn aus unerfindlichen Gründen ist er bei ihnen so beliebt wie kein anderer.
Eva-Anna WurzingerEva-Anna Wurzinger, Kassierin
Eva ist die gute Seele der Wildtierhilfe und die wahrscheinlich belastbarste Person, die man sich vorstellen kann. Wie keine andere ist Eva jederzeit für den Verein und für die Tiere da. Sie springt ein, wenn sonst niemand Zeit hat und auch nach der x-ten Nachtschicht ist sie bereit für eine weitere. Daneben schafft sie es noch, Biologie zu studieren und die Tierpfleger-Ausbildung zu absolvieren. Wo sie diese Energie hernimmt, gilt es noch herauszufinden. 🙂 
Luise Aiglsperger, TierpflegeLuise Aiglsperger BSc, Schriftführerin
Luise schupft neben ihrem Naturschutz-Master und ihrem Nebenjob noch die Wildtierhilfe und ist bei allem, was sie macht außergewöhnlich gründlich, schnell und effizient. Unsere Facebook- und Instagram-Follower haben die schönsten Fotos übrigens meist ihr zu verdanken. Während unsere Fotos oft verwackelt sind oder der beste Moment schon längst vorbei ist, schafft Luise es stets, die Tiere von ihrer Schokoladenseite zu präsentieren. 🙂

 

Weitere ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Wildtierhilfe Wien

Valentin Moser
Valentin Moser,
Technischer Administrator
Natascha Safarik
Mag.a Natascha Safarik,
Kalligraphie und Tierpflege
Stefanie Riegler, Tierpflege
Stefanie Riegler,
Tierpflege
Elisabeth Peters
Elisabeth Peters, BSc,
Tierpflege
Marlene Klisa
Marlene Klisa, BSc,
Tierpflege
Elisabeth Kopp
Elisabeth Kopp, MSc,
Tierpflege
Felix Fellner
Felix Fellner,
Tierpflege
Mag. Martina Schubert
Mag. Martina Schubert,
Tierpflege

Elena & Melanie Hetterich,
Tierpflege
Sarah Rotter, Tierpflege
Sarah Rotter,
Tierpflege
Viktoria Pia Stanger, Tierpflege
Viktoria Pia Stanger,
Tierpflege