Das Team

Die Vorstandsmitglieder der Wildtierhilfe Wien

Das Team: Evelyn GattringerEvelyn Gattringer-Ebner, BSc, Obfrau
Evelyn zog 2009 von Oberösterreich nach Wien, wo sie ihr Biologiestudium abschloss und nun Zoologie und Wildtierökologie studiert. Seit ihrem ersten Pflegling, einer Weißrandfledermaus, ist sie der Wildtierpflege verfallen, weswegen sie bei der Gründung der Wildtierhilfe Wien mithalf. Nach wie vor begeistert sie sich besonders für Fledermäuse, aber auch andere Pfleglinge, wie Mauersegler oder Bilche, lassen ihr Herz höher schlagen.
Das Team: Petra GerholdPetra Gerhold, Stellvertretende Obfrau
Petra studiert seit 2010 Veterinärmedizin mit Schwerpunkt Conservation Medicine. Nach mehrjähriger Arbeit als Ordinationsassistentin in einer Kleintierpraxis arbeitet sie nun als Studienassistentin an der Ziervogelklinik der veterinärmedizinischen Universität. Ersten Kontakt zu Wildtieren hatte Petra während ihrer Schulzeit im Zuge einer erfolgreichen Aufzucht von vier verwaisten Waldmausbabys, die noch fast nackt und mit geschlossenen Augen gefunden worden waren. Eine besondere Liebe verbindet sie mit ihren Mauersegler-, Schwalben- und Tauben-Pfleglingen.
Das Team: Lukas HessLukas Hess, Schriftführer
2015 haben wir Lukas kennengelernt, der uns tatkräftig und unermüdlich dabei half, das Stationslokal für die Eröffnung auf Vordermann zu bringen. Seine gesamte Freizeit widmet er dem Verein, weswegen er so schnell dazugelernt hat wie kaum ein anderer und nicht mehr wegzudenken ist. In allen Belangen erwies er sich schnell als besonders engagiert und motiviert, weswegen er glatt in den Vorstand aufgenommen wurde. Besonders geschickt erweist Lukas sich mittlerweile beim Einsatz mit dem Kescher, mit dem er schon auf spektakulärste Art und Weise Eichhörnchen und Vögel eingefangen hat.
Das Team: Harald WöhrnschimmelIng. Mag. Harald Wöhrnschimmel, Kassier
Harald ist schon seit Vereinsgründung mit dabei. Zwar kann er uns aus zeitlichen Gründen wenig in der Tierpflege unterstützen, allerdings hält er sich mit diversen Bergungs- und Fangaktionen fit und nimmt uns damit sehr viel Arbeit ab. Für die Wildtierhilfe Wien kann er nun auch einen Tiertransportschein vorweisen. Harald scheint außerdem eine magische Anziehungskraft auf unsere Jungtauben auszuüben, denn aus unerfindlichen Gründen ist er bei ihnen so beliebt wie kein anderer.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Wildtierhilfe Wien

Valentin Moser
Valentin Moser,
Technischer Administrator
Natascha Safarik
Mag.a Natascha Safarik,
Grafikdesign und Tierpflege
Anne Schlegel
Anne Schlegel, BSc,
Tierpflege
Elisabeth Peters
Elisabeth Peters,
Tierpflege
Dominik Gruber
Dominik Gruber,
Tierpflege
Elisabeth Kopp
Elisabeth Kopp, BSc,
Tierpflege
Lisa Palasser,
Tierpflege
Nina Mosor,
Tierpflege
Manon Sjero,
Tierpflege