Das Team stellt sich vor

Das Team der Wildtierhilfe Wien setzt sich aus Biolg:innen, angehenden Zoolog:innen und Veterinärmediziner:innen, so wie Tierpfleger:innen und anderen Tierfreund:innen zusammen, die eine gemeinsame Leidenschaft für Tierschutz und unsere heimische Artenvielfalt verbindet.

Vereinsvorstand

Das Team: Evelyn Moser-GattringerEvelyn Moser-Gattringer BSc., Obfrau und Tierheimleitung
Evelyn zog 2009 von Oberösterreich nach Wien, wo sie ihr Biologiestudium abschloss. Als eine der Gründerinnen des Vereins ist sie inzwischen hauptamtlich für die Wildtierhilfe tätig. Neben der Tierpflege gehört u.a. die Betreuung der Social Media Kanäle und der Website zu ihren Aufgaben. Besonders angetan ist Evelyn von unseren Fledermaus- und Mauersegler-Patienten.
Ing. Mag. Harald Wöhrnschimmel, Stv. Obmann
Harry ist schon seit Vereinsgründung mit dabei. Zwar kann er uns aus zeitlichen Gründen wenig in der Tierpflege unterstützen, allerdings hält er sich mit diversen Bergungs- und Fangaktionen fit und nimmt uns damit sehr viel Arbeit ab. Für die Wildtierhilfe Wien kann er nun auch Tiertransportschein, Jagd- und Falknerschein vorweisen. Harry scheint außerdem eine magische Anziehungskraft auf unsere Jungtauben auszuüben, denn aus unerfindlichen Gründen ist er bei ihnen so beliebt wie kein anderer.
Natascha SafarikMag.a Natascha Safarik, Kassierin
So wie Harry ist auch Natascha eine der ersten Mitglieder der Wildtierhilfe Wien. Sie kennt den Verein wie ihre Westentasche und ist mit uns bereits durch Dick und Dünn gegangen. Die Kalligraphin designte unser Logo und ist auch für unsere schönen Patenschaftsurkunden verantwortlich, die von ihr personalisiert werden. Zusätzlich unterstützt sie uns in der Tierpflege und seit 2023 auch im Vorstand.
Luise Aiglsperger, TierpflegeLuise Aiglsperger BSc., Schriftführerin
Luise schupft neben ihrem Naturschutz-Master und ihrem Nebenjob noch die Wildtierhilfe und schafft es, in ihrer wenigen Freizeit auch noch regelmäßig Tierpflege-Schichten zu übernehmen. Unsere Facebook- und Instagram-Follower haben die schönsten Fotos übrigens meist ihr zu verdanken. Während unsere Fotos oft verwackelt sind oder der beste Moment schon längst vorbei ist, schafft Luise es stets, die Tiere von ihrer Schokoladenseite zu präsentieren. 🙂

Tierärzt:innen

Rebecca FraenzleRebecca Fraenzle
Rebecca hat sich in ihrer beruflichen Laufbahn auf Wildtiermedizin, insbesondere auf Greifvögel, spezialisiert. Seit Ende 2021 ist Rebecca als Geschäftsführung unserer gemeinsamen gGmbH und als Tierärztin für unsere Wildtiere essentieller Bestandteil des Teams. An sechs Tagen pro Woche kümmert sie sich hauptberuflich und direkt vor Ort um unsere Patienten.

Mitarbeiter:innen der Wildtierhilfe Wien

Eva-Anna WurzingerEva-Anna Wurzinger